helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

DRK-Kreisverband
Sigmaringen e.V.

post@drk-sigmaringen.de

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bereitschaftsdienst Ambulante Pflege und Hausnotruf (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Zur Ergänzung unseres Rufbereitschaftsdienstes suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt nebenberufliche Mitarbeitende

Bereitschaftsdienst Ambulante Pflege und Hausnotruf

Möchten Sie monatlich bis 520 € zusätzlich Geld hinzuverdienen?
Wenn ja, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Die Hauptaufgaben:

• Sie werden von der Leitstelle oder Hausnotrufzentrale zu Einsätzen alarmiert und fahren mit dem DRK-Dienstfahrzeug zu den betroffenen Kunden und schätzen die Situation vor Ort ein.
  • Sie helfen die betroffenen Kunden und leisten gegebenenfalls pflegerische Hilfestellungen gemäß Verordnung. Unter Umständen veranlassen Sie Maßnahmen wie zum Beispiel Arzt und Rettungsdienst.
  • Sie beheben Störungen von Hausnotrufgeräten durch telefonische Anleitung der Kunden. Im Bedarfsfall tauschen Sie defekte technische Bestandteil beim Kunden vor Ort aus.
  • Bei Bedarf können Sie beim Hintergrunddienst der Leitungskraft oder bei der Service-Hotline der Hausnotrufzentrale Rückfragen abklären.
  • Sie dokumentieren Ihren Einsatz und leiten die Einsatzdokumentation an die verantwortliche Pflegefachkraft oder an das Serviceteam Hausnotruf weiter.

Ihr Profil:

• Sie haben eine medizinische oder pflegerische Ausbildung (wie z. B. Pflegefachkraft, medizinische Angestellte) oder eine abgeschlossene Sanitätsausbildung mit pflegerischen Grundkenntnissen.
  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
  • Es ist Ihnen möglich, das Zeitfenster von 18:00 Uhr - 06:00 Uhr zu übernehmen.

Wir bieten Ihnen:

• Der Bereitschaftsdienst erfolgt von zuhause aus und hierfür steht Ihnen ein DRK-Fahrzeug zur Nutzung während Ihrer Dienste zur Verfügung.
  • Für die Dienstübernahme erhalten Sie eine Pauschale von 35€ und zusätzlich für jeden Einsatzeine Vergütung je Qualifikation.
  • Die nebenberufliche Mitarbeit erfolgt im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit bis maximal 538 € monatlich.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte als eine PDF-Datei an folgende E-Mailadresse senden: bewerbung(at)drk-sigmaringen.de

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich an

Evelin Knaisch-Huber
stellv. Kreisgeschäftsführerin,