caru_Hausnotruf_-_190_x640.jpg

hnr@drk-sigmaringen.de

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 16:30 Uhr

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs jederzeit einen Notruf auslösen können?

Bei einem Sturz, Kreislaufproblemen oder anderen Notfall-Situationen ist für alleinlebende Menschen der Griff zum Telefon oft nicht mehr möglich. Und selbst, wenn sie das Telefon noch erreichen, sind sie meist nicht mehr in der Lage, die rettende Rufnummer zu wählen.

Alle Informationen auf einen Blick

Was wir Ihnen bieten können

• Rund um die Uhr einen fachkundigen Ansprechpartner der alle weiteren benötigten Schritte in die Wege leitet
  • Zusatzangebote wie aufgeschalteter Rauchmelder, Schlüsselhinterlegung oder Hausnotruf-Mobil für unterwegs.
  • Bei Kombination des Hausnotrufgerätes mit unseren speziellen Rauchmeldern lösen diese im Fall eines Brandes einen Notruf bei der Notrufzentrale aus. Diese leitet umgehend notwendige Hilfsmaßnahmen ein.

Hilfe „auf Knopfdruck“

Der DRK Haus-Notruf ist ein Zusatzgerät zum Telefon und wird über die bestehende analoge Telefonleitung angeschlossen.

Ein Knopfdruck auf den Funksender genügt und eine direkte Verbindung zur DRK Haus-Notruf-Zentrale wird hergestellt. Hier sind alle wichtigen Daten, Krankheiten, Medikamente, der Name des Hausarztes sowie der Bezugspersonen hinterlegt und erscheinen bei Auslösen des Notrufs automatisch auf dem Bildschirm. Über die Freisprecheinrichtung an der Teilnehmerstation versucht ein Mitarbeiter, Kontakt mit dem Hilfesuchenden herzustellen. Die DRK Haus-Notruf-Zentrale ist rund um die Uhr mit qualifiziertem Personal besetzt, welche die nötigen Hilfsmaßnahmen umgehend in die Wege leitet (z. B. Verständigung eines Angehörigen, des Hausarztes, des Pflegedienstes oder bei Notwendigkeit auch Einsatz des Rettungsdienstes).

Damit im Notfall keine wertvolle Zeit verloren geht, sollte beim DRK ein Hausschlüssel des Teilnehmers unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsbestimmungen hinterlegt werden.

Das DRK Haus-Notruf Gerät bei Ihnen zu Hause!

Die Haus-Notruf-Anlage besteht aus einer Teilnehmerstation und dem handlichen Funksender, der so klein ist, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können. Das Haus-Notruf-Gerät ist einfach zu bedienen.

Was sind die technischen Voraussetzungen?

Voraussetzung für den Anschluss ist ein analoger Telefonanschluss und eine Stromsteckdose. Zu beachten ist, dass ein Anschluss bei Internet-Telefonie nur bedingt möglich ist.

Sie wollen Kunde bei uns werden?

Laden Sie sich hierzu bitte das Kontaktformular herunter und schicken es uns ausgefüllt per Post oder per Mail zu.

Übersicht der unterschiedlichen Hausnotrufgeräte