HausnotrufDRK
Hilfe auf Knopfdruck, per Sprach-steuerung oder per Sturz-Erkennung

DRK-Hausnotruf

Sicher in der gewohnten, häuslichen Umgebung leben können  - trotz hohem Alter oder gesundheitlichen Einschränkungen - das wünschen wir uns alle, gerade dann, wenn man selbst oder unsere Angehörigen alleine wohnen. Unser Hausnotruf gibt Ihnen die Gewissheit, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt.

Bei einem Sturz, Kreislaufproblemen oder anderen Notfall-Situationen ist der Griff zum Telefon für alleinlebende Menschen oft nicht mehr möglich. Und selbst, wenn sie das Telefon noch erreichen, sind sie meist nicht mehr in der Lage, die rettende Rufnummer zu wählen. 

Das DRK-Hausnotrufsystem bietet Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
 

Das DRK Haus-Notruf Gerät bei Ihnen zu Hause!

Übersicht über die unterschiedlichen Hausnot- und Mobilrufgeräte

Wie funktioniert der Hausnotruf?

Je nach Gerät wird unsere Hausnotrufzentrale im Notfall einfach per Knopfdruck, Sprachsteuerung oder Sturzerkennung alarmiert. Unsere Hausnotrufzentrale ist an jedem Tag rund um die Uhr besetzt. Im Notfall leisten wir schnelle Hilfe nach Ihren Bedürfnissen und gesundheitlichen Erfordernissen. Im Vorfeld können Sie bereits festlegen, wie wir verfahren und welche Personen wir informieren sollen.

Unsere Leistungen

Hausnotruf Home - Basispaket
  • 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt etc. informieren)
  • Kostenübernahme durch Pflegekasse möglich
  • im Notfall Hilfe durch ausgebildete Rettungskräfte
  • ggf. entstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung
  • einmalige Servicegebühr + monatliche Mietgebühr
Hausnotruf Home - Empfohlenes Komplettpaket
  • Basispaket
  • Schlüsselaufbewahrung (Sicherheit durch Codierung, ohne Namenszuordnung)
  • Pflege Ihrer medizinischen Daten
  • im Notfall Hilfe durch ausgebildete Rettungskräfte
  • Servicegebühr einmalig + monatliche Mietgebühr
  • Sie erhalten bei Vertragsabschluss eine Rotkreuzdose gratis dazu!
Hausnotruf Home - Urlaubsservice
  • Sicherheit, wenn Angehörige im Urlaub sind
  • Kunden sind durch Hausnotruf stets mit dem DRK verbunden
  • Vermittlung weiterer Unterstützung wie bspw. Menüservice möglich (hier entstehen zusätzliche Kosten)
  • Gebühr pauschal für vier Wochen
Hausnotruf Home and Go
  • Hausnotrufsystem für Zuhause und unterwegs. 
    Es funktioniert mittels Mobilfunknetz und bietet eine App für Angehörige zur Überwachung und Information sowie die Möglichkeit des Geo-fencings.
  • Basispaket
  • Schlüsselaufbewahrung (Sicherheit durch Codierung, ohne Namenszuordnung)
  • Pflege Ihrer medizinischen Daten
  • im Notfall Hilfe durch ausgebildete Rettungskräfte
  • kostenlose App für Angehörige
  • Geo-Fencing programmierbar
  • Servicegebühr einmalig + monatliche Mietgebühr
  • anteilige Kostenerstattung der Pflegekasse ab Pflegegrad 1 möglich
  • Sie erhalten bei Vertragsabschluss eine Rotkreuzdose gratis dazu!
  • Home and Go ist auch speziell als duales System für Paare erhältlich

Was sind die technischen Voraussetzungen?

Voraussetzung für den Anschluss ist ein analoger Telefonanschluss und eine Stromsteckdose. Zu beachten ist, dass ein Anschluss bei Internet-Telefonie nur bedingt möglich ist.

Zertifizierte Qualität

Der DRK-Hausnotruf hat sich im Kreis Sigmaringen im Alltag und bei Notfällen bewährt und ist zertifiziert.

PFI Germany - wir sind präqualifiziert!

Die Präqualifizierungsstelle des Prüf- und Forschungsinstituts Pirmasens e.V. bestätigt unsere Präqualifizierung.

Zertifikat Hausnotruf Download

Sie wollen Kunde bei uns werden?

Laden Sie sich hierzu bitte das Kontaktformular herunter und schicken es uns ausgefüllt per Post oder per Mail zu.

Jetzt herunterladen

  • Ihre Ansprechpartner

    Team Hausnotruf

    Rosa Luib und Iwona Kapitza

    Telefon 07571 7423-48
    hnr(at)drk-sigmaringen(dot)de

    Erreichbarkeit
    Montag bis Freitag
    08:00 - 12:00 Uhr
    13:00 - 16:30 Uhr