1920x640_sanduhr.jpg Copyright:Sergey Novikov (SerrNovik) ripicts.com

2. Mitmachen
  3. Zeit spenden

Zeit spenden

Zeit ist das Kostbarste, das wir haben. Danke, dass Sie uns Ihre Zeit schenken und sich in einem von vielen DRK-Projekten und Programmen einbringen.

Mitmachen in einer DRK-Gemeinschaft

Gutes Tun und dabei Spaß haben – in unseren DRK Bereitschaften und Ortsgruppen werden Teamgeist und Freude an der Sache großgeschrieben. Wir freuen uns auf Sie, egal, ob Sie sich punktuell oder längerfristig engagieren möchten.

Fahrdienst für behinderte Kinder

Foto: D. Möller / DRK e.V.

Wir beim DRK Sigmaringen sorgen dafür, dass behinderte Kinder und Jugendliche pünktlich zur Schule kommen und wieder abgeholt werden. Dafür suchen wir immer zuverlässige Fahrerinnen und Fahrer vor allem für Früh- und Mittagsschichten. Diese Aufgabe ist vor allem für Menschen im Ruhestand interessant.

Engagement in der Flüchtlingsarbeit

Copyright:Sergey Novikov (SerrNovik) ripicts.com

In der Landeserstaufnahme Sigmaringen (LEA) hilft das DRK Geflüchteten beim Eingewöhnen und bei der Bewältigung des Alltags. Freiwillige mit Spaß am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Nationen und Hintergründe sind jederzeit herzlich willkommen.

Mithilfe bei den DRK-Tafeln

Copyright:Sergey Novikov (SerrNovik) ripicts.com

Für unsere vier Tafelläden suchen wir immer Freiwillige! Ob als Fahrer, zum Abholen und Versenden von Lebensmitteln oder beim Einsortieren oder Verkauf – wir freuen uns auf Sie. Lebensmittelspenden von Großmärkten nehmen wir gerne an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Hygiene-Gründen auf private Lebensmittelspenden verzichten müssen.

Menschen „Glücksmomente“ schenken

Das DRK erfüllt Menschen in der letzten Lebensphase – egal welches Alter – Wünsche. Als Begleitung für Fahrten zur Schaffung von „Glücksmomenten“ sind Sie für die Betreuung des Wünschenden und seiner Angehörigen zuständig. Wir freuen uns auf Sie und werden Sie mit Schulungen auf Ihre Einsätze vorbereiten!