Kleiderspende_1920_x_640.jpg

Stefanie Gäble

koordination-ehrenamt@drk-sigmaringen.de
bei Kontaktaufnahme bitte Telefonnummer hinterlassen

Der DRK-Kreisverband Sigmaringen e.V. betreibt die Spendenannahme der Landeserstaufnahmestelle in Sigmaringen.

Hier können BürgerInnen ihre Kleider- und Sachspenden abgeben. Diese werden von ehrenamtlich Engagierten sortiert und für die Weitergabe an die Geflüchteten Menschen in der LEA Sigmaringen bereitgestellt.

Es ist eine logistische Meisterleistung, dass letztendlich jede Sachspende vom Spendenden zum Suchenden findet. Ob Kleidung sortieren, Spielsachen auf Vollständigkeit überprüfen oder Kinderfahrgeräte reparieren – hier ist Unterstützung gefragt.

DRK Spendenannahme der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Sigmaringen

Die Spendenannahme befindet sich ab sofort in der:
Louis-Pasteur-Straße 132

Donnerstag 9.00 Uhr - 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bitte geben Sie Ihre Spenden nur zu den Öffnungszeiten ab.

Fahren Sie an das Haupttor der Graf-Stauffenberg-Kaserne (direkt am Verkehrskreisel).  Dieses befindet sich am Verkehrskreisel der Binger Straße 28 in 72488 Sigmaringen.
Ab dem Tor ist der Weg in die Louis-Pasteur-Straße 132 beschildert (SPENDE, Rotes-Kreuz Symbol).

Was wird benötigt?