32314_Zelck_-_Jugendrotkreuz_LV-__1_.jpg

kjl(at)drk-sigmaringen.de  JRK Sigmaringen
Hohenzollernstraße 6
72488 Sigmaringen

Zusammenhalt, Toleranz und Spaß schreiben wir bei unseren gemeinsamen Aktionen ganz groß. Egal, ob wir für Gruppenstunden zusammenkommen oder an einem Ferienprojekt arbeiten. Natürlich bewegen uns hier im Kreis Sigmaringen auch die ganz großen JRK Themen wie Gesundheit, Umwelt, Frieden und nationale Verständigung.

Der Kern unserer Arbeit sind die wöchentlichen Gruppenstunden, zu denen wir alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 – 27 Jahren herzlich einladen. In diesen Stunden lernt man spielerisch, wie schon aus kleinen Maßnahmen große Hilfe erwachsen kann. Jeder kann hier seine individuellen Fähigkeiten einbringen und sich ausprobieren. Viel Spaß machen auch unsere jahreszeitlichen Bastelaktionen, mit denen wir benachteiligte Menschen unterstützen. Ganz besondere Höhepunkte sind Ferienlager und Feiern - da haben wir aufgrund von Corona riesigen Nachholbedarf.

Unsere Gruppenleitungen bilden wir regelmäßig weiter und bieten ein breites Spektrum an Aufgaben, in denen genau Dein ganz persönliches Steckenpferd einfließen kann. Egal, ob Du Dich für Pädagogisches, Künstlerisches, Medizinisches oder Technisches begeisterst. Interessierst Du Dich für Kommunikation? Dann komm doch in unsere Social-Media-Gruppe. Werde Teil des JRK-Teams und erlebe eine gute Gemeinschaft.

Derzeit haben wir im Kreis Sigmaringen einige aktive Jugendgruppen mit rund 200 Teilnehmenden. Eine ist bestimmt auch in Deiner Nähe.

Schau doch mal auf unsere Facebookseite Jugendrotkreuz KV Sigmaringen oder folge uns auf Instagram jrksig.

Das JRK in deiner Nähe

Jugendgruppe Bergwacht