rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe am KindRotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Tim Wagner

tim.wagner(at)drk-sigmaringen.de

Der Rotkreuzkurs EH am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Themen und Anwendungen

Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.

• Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Impfkalender

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Kursinformationen

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten
Kosten: Einzelperson 50 Euro / Ehepaare & Partner 70 Euro

Hinweis

Wie Sie der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg entnehmen können, muss von jedem Teilnehmer ein negativer Coronatest vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (alternativ die Bescheinigung über die vollständige Impfung oder ein ärztliches Zeugnis über eine mittels PCR-Test bestätigte Infektion (nicht älter als 6 Monate)).

Diese Vorgabe entfällt bei einer Inzidenz im Landkreis Sigmaringen <35!

Haben Sie kein aktuelles Test Ergebnis, so können Sie sich für 10 Euro Aufpreis bei uns testen lassen.

Wenn Sie minderjährig sind, müssen Sie die Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben zum Kurs mitbringen.

Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige Absage. Verspätete oder nicht wahrgenommene Termine werden in Rechnung gestellt. Beachten Sie hierzu auch unsere AGB.