rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe

Tim Wagner

tim.wagner@drk-sigmaringen.de

Bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung ist eine Teilnahme am Lehrgang nicht möglich.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe Ausbildung qualifiziert in 9 Unterrichtseinheiten zum Ersthelfer im Betrieb nach den Vorgaben der DGUV. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Lehrgangsinformationen

Dauer: 1 Tag / 9 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten
Kosten: Die Abrechnung erfolgt über die Berufsgenossenschaft
Kosten für Selbstzahler: 65 EUR pro Person

Kontaktloses Bezahlen

An den Standorten Sigmaringen, Bad Saulgau, Mengen und Meßkirch ist eine Bezahlung mit allen gängigen digitalen Bezahlmethoden möglich.

Kursabrechnung über die Berufsgenossenschaft / Unfallkasse

Bitte überreichen Sie das gültige und vollständig ausgefüllte Formular zu Kursbeginn unserer Lehrkraft.

• Das Abrechnungsformular ist nur gültig mit Unterschrift und Stempel im Original. Bitte nutzen Sie keine Kopie, Scan oder Ähnliches!
  • Die Herausgabe der Teilnahmebescheinigung erfolgt nur gegen Vorlage des gültigen Abrechnungsformulares.

Bitte beachten:

Mitgliedsbetriebe der nachstehenden Unfallversicherungsträger müssen die Anmelde- bzw. Abrechnungsformulare/Gutscheine im Onlineverfahren anfordern! Sollten Sie Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie bitte Ihre Berufsgenossenschaft.

» Anmeldung zur Abrechnung der BGN

» Anmeldung zur Abrechnung der BGW

» Anmeldung zur Abrechnung der UVB

» Anmeldung zur Abrechnung der UKBW

Lehrgänge in Ihrem Betrieb

Ab 12 Personen bieten wir Ihnen auch geschlossene Lehrgänge in Ihren oder unseren Räumlichkeiten an. Vereinbaren Sie mit uns einen individuellen Termin für ihren Lehrgang.

Hinweis

Sollten zu Kursbeginn weniger als 6 Personen anwesend sein, kann der Kurs nicht durchgeführt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Stornierung & Nichtteilnahme

Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige Absage.

Wenn Sie krankheitsbedingt (auch kurzfristig) nicht teilnehmen können, schicken Sie mir bitte eine Mail an tim.wagner(at)drk-sigmaringen.de unter Angabe der Kursnummer, Kursdatum und Ihrem Namen. Verspätete oder nicht wahrgenommene Termine werden in Rechnung gestellt. Beachten Sie hierzu auch unsere AGB.

Termine und Anmeldung