Hausnotruf_-_1920_x_640.jpg

Erreichbarkeit

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 16:30 Uhr

Mit unserem Mobilruf verfügen Sie über Sicherheit bei all Ihren Aktivitäten. Ob in der Freizeit, bei der Arbeit, im Urlaub oder beim Sport. Durch das 24-Stunden Notfallmanagement und unsere präzise Satelliten-Ortung erhalten Sie unter Voraussetzung von Mobilfunkempfang in kurzer Zeit schnelle Hilfe.

Alle Informationen auf einen Blick

So funktioniert der DRK Mobilruf

• Sie drücken die Notruf-Taste
  • Wir wissen schnell, wo Sie sich befinden (Voraussetzung ist Mobilfunkempfang )
  • In der DRK-Notrufzentrale erscheinen automatisch die von Ihnen hinterlegten Notfalldaten auf dem Bildschirm. Die Ortung beginnt sofort und bestimmt Ihre genaue Position.
  • Zeitgleich wird eine direkte Sprechverbindung zu einem DRK-Mitarbeiter in unserer Zentrale hergestellt. Auch wenn Sie nicht mehr in der Lage sind und zu antworten, können Sie versichert sein, dass die Einsatzkräfte bereits auf dem Weg zu Ihnen sind und alle nötigen Informationen über Ihre Situation von unserer Notrufzentrale erhalten haben.
  • Wir verständigen die von Ihnen vorab festgelegten Kontaktpersonen. Dies sind beispielsweise Angehörige oder der Hausarzt.

Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen unsere Leistungen zum Ausprobieren gerne vor. Eine Zuzahlung der Pflegekasse wird bei Personen mit einer Pflegeeinstufung durch uns in die Wege geleitet.

Sie wollen Kunde bei uns werden?

Laden Sie sich hierzu bitte das Kontaktformular herunter und schicken es uns ausgefüllt per Post oder per Mail zu.