1920x640_buehne22.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Das Rote Kreuz vor Ort.
  3. Sigmaringen/Jungnau

Willkommen bei der DRK-Bereitschaft Sigmaringen

Axel und Sabine Henes axel.henes@web.de 07577/1674

DRK Bereitschaft Sigmaringen-Jungnau

Schon seit 1971 gibt es im Teilort Jungnau eine aktive Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuz und besteht aus Mitgliedern aller Altersstufen. Unter den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern sind einige Absolventen/-innen eines Sanitätshelferlehrgang. Tätigkeitsbereiche sind unter anderem Blutspendenaktionen, Seniorenfeiern, Dorf- und Stadtfeste, Konzerte aller Art, Fasnetsumzüge und sonstige Veranstaltungen Rund um die Kreisstadt Sigmaringen und den Teilort Jungnau. Aber was machen wir genau? Wir helfen und kümmern uns um Sie, wenn Sie unsere Hilfe benötigen.

Bei unseren sonst monatlich stattfindenden Dienstabenden werden tagesaktuelle Punkte schnell und unbürokratisch thematisiert und abgehandelt. Aufgrund der aktuellen Situation können leider keine Dienstabende stattfinden, werden aber, sofern es wieder möglich ist, nachgeholt.

Außerdem werden unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder bei regelmäßigen Fortbildungen geschult und können sich so auf einen breiten und aktuellen Wissenstand berufen.

Wir als Bereitschaft freuen uns jeder Zeit auf neue begeisterte DRKler oder auch auf diejenigen, die es werden wollen. Bei Interesse melden sie sich einfach telefonisch bei Axel und Sabine Henes.