suchdienst-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Alltagshilfen & Lebensqualität
  3. Kreisauskunftsbüro

Kreisauskunftsbüro

DRK-Kreisverband
Sigmaringen e.V.

Hohenzollernstraße 6
72488 Sigmaringen

post@drk-sigmaringen.de

Hochwasser, Sturm, Stadtteilevakuierung - Notfälle treten plötzlich auf und die Rettungskräfte des DRK sind sehr schnell zur Stelle. Zu ihnen gehören ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK-Kreisauskunftsbüros (KAB). Sie sorgen dafür, dass Angehörige, die durch eine Katastrophe getrennt wurden, einander schnell wieder finden.  Das DRK Kreisauskunftsbüro (KAB) gibt bei aktuellen Katastrophen- oder Schadensfällen Auskunft über den Verbleib von Angehörigen.

Hierfür sucht das KAB im Kreis Sigmaringen weitere ehrenamtliche Helfer. Interessierte können sich per E-Mail an uns wenden.

Der Suchdienst ist  eine Kernaufgabe der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. An den DRK-Suchdienst-Standorten Hamburg und München sowie deutschlandweit in rund 80 Suchdienst-Beratungsstellen werden Betroffene beraten und betreut.

Für Suchdienstanfragen (z. B. Anfragen über den Verbleib von Kriegsvermissten des Zweiten Weltkriegs) stehen wir gerne zur Verfügung.