1920x640_buehne20.jpg

DRK-Kreisverband
Sigmaringen e.V.

post@drk-sigmaringen.de

Wir, der DRK-Kreisverband Sigmaringen e.V., sind einer von 34 Kreisverbänden im DRK-Landesverband Baden-Württemberg. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, Nationale Hilfsgesellschaft und eigenständigem Jugendverband ist der Kreisverband Sigmaringen e.V. mit allen seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

In den Bereichen Rettungsdienst/ Krankentransport, Soziale Dienste, Fahrdienst, Flüchtlingsarbeit, Breitenausbildung und Verwaltung arbeiten derzeit rund 150 hauptamtliche sowie rund 180 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mitglieder

Mitglieder des Kreisverbandes sind 8 Ortsvereine mit Bereitschaften sowie 9 direkt dem Kreisverband angegliederte Bereitschaften, 1 Bergwachtbereitschaft, 1 Wasserwachtbereitschaft sowie 1 Rettungshundebereitschaft. Hinzu kommen das Jugendrotkreuz und Schulsanitätsgruppen.

ca.  9.000 Fördermitglieder und ca. 900 Aktive ehrenamtliche Mitglieder