Im Waldhornsaal in Krauchenwies wurden am vergangenen Freitag Beschäftigte aus verschiedenen Bereichen für ihre lange Betriebszugehörigkeit gewürdigt. Der Kreisverband zeichnete das Engagement zahlreicher Mitarbeitender aus der Sozial- und Verfahrensberatung, dem Rettungsdienst und der Verwaltung aus.
Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Yvonne Reis, Mitarbeiterin der Sozial- und Verfahrensberatung in der Landeserstaufnahmestelle Sigmaringen, geehrt. Für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Giulia Raddi-Parise, Verwaltungsfachkraft im Fachbereich Rechnungswesen, sowie Gerd Will, seit 2010 Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Sigmaringen, ausgezeichnet.
Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Stefanie Gäble, Koordinatorin der Ehrenamtlichen Arbeit in der Landeserstaufnahmestelle Sigmaringen, sowie Eftaliye Sahin, Notfallsanitäterin auf der Rettungswache Pfullendorf, geehrt.
Für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Angelika Bosch augezeichnet. Begonnen als Auszubildende im Kreisverband, durchlief Frau Bosch zahlreiche Bereiche innerhalb der Verwaltung und ist heute mit ihren umfangreichen Kenntnissen im Personalwesen tätig.
Für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit ehrte der Kreisverband Lothar Schneider in seiner langjährigen Leitungstätigkeit als Fahrdienstkoordinator und Bereichsleiter Rettungsdienst für den gesamten Kreisverband.
„Wir freuen uns sehr, dass Sie uns schon so viele Jahre treu verbunden sind“, sagte Präsidentin Claudia Wiese. Sie dankte den Jubilarinnen und Jubilaren herzlich für ihr langjähriges Engagement und überreichte ihnen Urkunden sowie kleine Präsente.
Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein – insgesamt zeichnet der Kreisverband Sigmaringen in diesem Jahr 14 Mitarbeitende mit insgesamt 270 Jahren Engagement aus.