Sie sind hier: Spenden / Projektspende

1868 - 2018

Wir feiern 150 Jahre Rotes Kreuz in Sigmaringen!
erfahren Sie mehr

Brigitte Kloske

brigitte.kloske[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

Projektspende: Nachhaltig spenden

Mit einer Projektspende können Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes gezielt unterstützen. Der DRK Kreisverband Sigmaringen betreut eine Reihe von Projekten in verschiedenen Bereichen. Hier stellen wir Ihnen wir einzelne Themen vor.

Älterer Mann im Gespräch mit Rotkreuzhelfer
Foto: Tafel-Laden / DRK

Aktuelle Spendenprojekte des DRK Kreisverbandes Sigmaringen:

Demenzgruppen: Jede Woche treffen sich demenzkranke Menschen im Kreisverband Sigmaringen und werden von ehrenamtlichen Helfern betreut. Musik- und Bewegungstherapie hilft dabei, die geistige und körperliche Fitness zu erhöhen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung der Ehrenamtlichen.

Tafelläden: Derzeit geben wir im Jahr in den Tafelläden in Sigmaringen, Bad Saulgau, Gammertingen und Meßkirch rund 1800 Einkaufsausweise aus. Diese Zahl steigt jährlich. Wir bieten damit derzeit rund 1800 bedürftige Menschen die Möglichkeit, sich in einem unserer Tafelläden regelmäßig mit Produkten für den täglichen Bedarf einzudecken. Wir bieten keine Luxusartikel, sondern ganz gewöhnliche Dinge für den täglichen Bedarf. Dazu zählen Brot, Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Waschmittel, Zahnpasta und eine Auswahl an Tiefkühlprodukten.

Ihre Spende trägt dazu bei, dass wir für die bedürftigen Menschen unser Angebot an Lebensmitteln des täglichen Bedarfs erhalten können.

Flüchtlingshilfe: Wir betreuen die Flüchtlinge in der Erstaufnahme Sigmaringen mit Angeboten wie Deutschunterricht, Kinderbetreuung, Sport, Begegnungs- und Internetcafé. Für diese Angebote benötigen wir laufend Material. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, unsere Angebote für Flüchtlinge auszubauen.

Bei Fragen oder Auskünften zu weiteren Projekten können Sie uns gerne anrufen: 07571 7423 0

Haben Sie ein Projekt gefunden, dass Sie anspricht? Dann richten Sie Ihre Spende an:

Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen

Kontonummer: 821 148

BIC: SOLADES1SIG

Verwendungszweck: Spende für (Projektname angeben)