Sie sind hier: Spenden / Kleiderspende

1868 - 2018

Wir feiern 150 Jahre Rotes Kreuz in Sigmaringen!
erfahren Sie mehr

DRK Kreisverband Sigmaringen e.V.

Adresse Kreisgeschäftsstelle
ab 1.9.2017:
In den Käppeleswiesen 6

Postanschrift bleibt:
Hohenzollernstraße 6
72488 Sigmaringen
post[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

Kleiderspende - einfach helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit unsere Arbeit.

Der DRK Kreisverband Sigmaringen, unsere Bereitschaften und Ortsvereine sowie unsere Tafeln sammeln kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien.

Spenden können direkt abgegeben werden:

In den DRK-Kleidercontainern in den Ortschaften und vor der Geschäftsstelle des Kreisverbandes. Die Kleidung wird dem Verwertungsmodell zugeführt, der Erlös kommt Projekten des DRK zugute.

In den DRK-Kleidercontainern vor den Tafelläden Sigmaringen und Bad Saulgau. Die Kleidung wird sortiert und kommt Menschen mit Bedarf zugute.

In der Spendenannahme der der Erstaufnahme für Flüchtlinge. Die Kleidung kommt den Flüchtlingen zugute.

Uns ist die Transparenz beim Thema Kleiderspenden sehr wichtig. Deshalb sind unsere Kleidercontainer ausgezeichnet: Verwertungsmodell bedeutet, wir geben die Kleidung an Recyclingfirmen weiter und finanzieren mit dem Erlös soziale Projekte unserer Arbeit im Kreisverband, den Bereitschaften und Ortsvereinen. Kammermodell bedeutet, die Kleidung wird nach dem Prüfen an bedürftige Menschen gegeben.

Ihre Spende kommt immer einem guten Zweck zugute!

Seniorin trägt lächelnd einen Stapel Kleidung