Sie sind hier: Spenden / Geldauflagen und Bußgelder

1868 - 2018

Wir feiern 150 Jahre Rotes Kreuz in Sigmaringen!
erfahren Sie mehr

Brigitte Kloske

brigitte.kloske[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

Jede Unterstützung hilft uns anderen zu helfen !

Bußgelder oder andere Geldzuweisungen von Gerichten oder Anwaltschaften helfen uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns bei der Umsetzung verschiedener Projekte. Wir danken Ihnen bereits jetzt schon für Ihre Zuweisungen. Auf unseren Seiten können Sie sich umfassend darüber informieren, wo und wie wir in unserem Landkreis Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben, die nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können oder die  in lebensbedrohlichen Situationen sind, helfen und unsere Unterstützung geben.

Information für Zahlungspflichtige

Wir danken Ihnen bereits heute schon für Ihre Bußgeldzahlung. Auch wenn Ihre Zahlung nicht freiwillig erfolgt, danken wir Ihnen für einen pünktlichen Zahlungseingang.
Für Ihre Bußgeldzahlung dürfen wir keine Spendenbescheinigung ausstellen. Wir bestätigen lediglich Ihre Zahlungen und teilen diese den Gerichten mit. Abweichende Ratenzahlungen oder Ratenstundungen dürfen wir nicht mit Ihnen vereinbaren. Wir bitten Sie sich in diesen Fällen rechtzeitig an die Gerichte zu wenden.

Ihre Zahlung bitten wir ausschließlich auf unser Konto bei der
Hohenzollerischen Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen
BIC: SOLADES1SIG anzuweisen.

Zur Erleichterung der Zuordnung Ihrer Zahlung und fristgerechten Mitteilung an die Gerichte, bitten wir Sie im Verwendungszweck das gerichtliche Aktenzeichen anzugeben.

Information für Zuweisungsstellen

Wir sind eingetragen auf der Zuweisungsliste des Oberlandesgerichts und informieren sie gewissenhaft und fristgerecht über die Zahlungseingänge und Erfüllung der Zahlungspflicht.

Gerne übersenden Ihnen weiteres Informationsmaterial zu unserer Arbeit oder informieren Sie auch in einem persönlichen Gespräch über unsere Aufgaben.