rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (BG)Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (BG)

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe

Tim Wagner

tim.wagner(at)drk-sigmaringen.de

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe Ausbildung qualifiziert in 9 Unterrichtseinheiten zum Ersthelfer im Betrieb nach den Vorgaben der DGUV. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Bitte beachten Sie

Mitgliedsbetriebe der nachstehenden Unfallversicherungsträger müssen die Anmelde- bzw. Abrechnungsformulare/Gutscheine im Onlineverfahren anfordern! Sollten Sie Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie bitte Ihre Berufsgenossenschaft.

» Anmeldung zur Abrechnung der BGN

» Anmeldung zur Abrechnung der BGW

» Anmeldung zur Abrechnung der UVB

» Anmeldung zur Abrechnung der UKBW

Lehrgänge in Ihrem Betrieb

Gerne bieten wir Ihnen auch geschlossene Lehrgänge in Ihren oder unseren Räumlichkeiten an. Vereinbaren Sie mit uns einen individuellen Termin für ihren Lehrgang.

Lehrgangsinformationen

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten
Kosten: Die Abrechnung erfolgt über die Berufsgenossenschaft

Hinweis

Wie Sie der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg entnehmen können, muss von jedem Teilnehmer ein negativer Coronatest vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (alternativ die Bescheinigung über die vollständige Impfung oder ein ärztliches Zeugnis über eine mittels PCR-Test bestätigte Infektion (nicht älter als 6 Monate)).

Diese Vorgabe entfällt bei einer Inzidenz im Landkreis Sigmaringen <35!

Haben Sie kein aktuelles Test Ergebnis, so können Sie sich für 10 Euro Aufpreis bei uns testen lassen.

Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige Absage. Verspätete oder nicht wahrgenommene Termine werden in Rechnung gestellt. Beachten Sie hierzu auch unsere AGB.