salem_1920_x_640.jpg

Ambulante Wohngemeinschaften

Klaudia Gruber

klaudia.gruber(at)drk-sigmaringen.de

In der selbstbestimmten Senioren-Wohngemeinschaft in Salem-Mimmenhausen wohnen bis zu 10 pflegebedürftige Personen. Wir betreuen sie „Rund um die Uhr“ nach von den einzelnen Bewohnern gewünschten Aufträgen. Wir sorgen für frische und ausgewogene Ernährung, Unterhaltung und Beschäftigung und sind selbstverständlich je nach Bedarf für die Pflege da.

In der Wohngemeinschaft gibt es 2 Doppelzimmer und 6 Einzelzimmer, die liebevoll und im eigenen Stil eingerichtet sind. Ein schöner großer Gemeinschaftsraum der zum gemeinsamen Essen und Verweilen einlädt sowie ein großes Pflegebad und eine ebenerdige sonnige Terrasse vervollständigen das Wohnkonzept.

In der Wohngemeinschaft leben vor allem ältere Menschen zusammen. Ihre Motivation ist, im Alter nicht alleine zu sein, sondern das Leben gemeinsam – gut umsorgt und betreut – zu genießen. Alles kann – nichts muss. Jeder kann sich zurückziehen wie er möchte und die Leistungen, die zur Unterstützung des Alltags benötigt frei wählen.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage