Sie sind hier: Aktuell / Aktuelles

Ansprechpartner

Stefanie Gäble

Tel. 0152 29525117
stefanie.gaeble[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

Aktuelle Meldungen

Stadt Mengen unterstützt Blutspendeaktion

304 Spendenwillige kamen zur Blutspende in Mengen. Erstspendern winkten 20 Euro von der Stadtverwaltung Mengen, die außerdem ihre Mitarbeiter für die Dauer der Blutspende von der Arbeit freistellte.

286 Blutkonserven und 15 Erstspender sind das Ergebnis der... [mehr]

Neue Altkleider-Container des DRK im Landkreis Sigmaringen.

Die neuen Altkleider-Container des DRK Kreisverbandes sowie der Ortsvereine und Bereitschaften wurden aktuell im Landkreis Sigmaringen aufgestellt.

Gebrauchte Kleidung kann nun über die rot-weißen Container an das Rote Kreuz gespendet werden. Mit den Erlösen aus der Altkleiderverwertung finanzieren unsere Bereitschaften ihre Arbeit für den... [mehr]

Neue Rettungswache in Ostrach

Seit 1. Juni ist ein Rettungswagen des DRK Kreisverbandes Sigmaringen in Ostrach stationiert. Nun erfolgte der offizielle Startschuss.

Vorrangiges Ziel des neuen Rettungswachenstandortes in Ostrach ist die Hilfsfrist zu verbessern und damit schneller beim Patienten zu sein. Bisher wurde die Region Ostrach durch die... [mehr]

30 Jahre aktiv im Rettungsdienst

Für seine 30-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Joachim Malik geehrt. Herr Malik arbeitet als Rettungsassistent bei uns im DRK Kreisverband Sigmaringen.

[mehr]

Sanitätshelfer für den Bevölkerungsschutz ausgebildet

Zwölf neue Mitglieder der Bereitschaften und Ortsvereine im DRK Kreisverband Sigmaringen absolvierten die Ausbildung zum Sanitätshelfer und wurden auf ihre künftigen Einsätze im Bevölkerungs- und...

[mehr]

Zeckenausstellung beim DRK-Kreisverband Sigmaringen vom 14.07. bis 1.08.2014

Öffnungszeiten: 14.07. bis 01.08., Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr, Freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Der „Nicht-Winter“ 2013/2014 macht sich bei uns auch in der Population der Zecken bemerkbar. Es gab praktisch keine Winterruhe, und durch warme ...Witterung steigt die Gefahr für Menschen und... [mehr]

Hausnotruf-Testsäule in Krauchenwies

Die 'Hilfe auf Knopfdruck' des DRK-Hausnotrufs kann vom 1. bis 31. Juli in der Hohenzollern Apotheke in Krauchenwies getestet werden.

[mehr]

Dreiländerreise an den Bodensee

Hochsommerliches Wetter begleitete unsere Gäste der betreuten Seniorenreise.

Insgesamt 36 Senioren, der größte Teil vom Seniorenkreis in Hettingen, brachen in den noch kühlen Morgenstunden zu ihrer Tagesreise auf. Im Sonnenschein erstrahlte die Insel Reichenau als erstes... [mehr]

Neuer Kurs ‚Erste Hilfe am Kind‘ startet im Juni

Was mache ich bei lebensbedrohlichen Notfällen, kleineren Verletzungen und Erkrankungen meines Kindes oder Enkelkindes?

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie, Notfälle zu erkennen,... [mehr]