Sie sind hier: Aktuell / Aktuelles

Ansprechpartner

Stefanie Gäble

Tel. 0152 29525117
stefanie.gaeble[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

Aktuelle Meldungen

Buntes Lagerleben beim Jugendrotkreuz Scheer-Sigmaringendorf

Erlebnisreiche Tage hatten die elf Kinder beim Zeltlager ihres Jugendrotkreuz.

Drei Tage verbrachten sie mit ihren Betreuern auf dem... [mehr]

DRK-Sozialstation feiert mit Patienten Sommerfest

Einen kurzweiligen Nachmittag verbrachten unsere Patienten und Mitglieder der gemischten Betreuungsgruppe beim Sommerfest mit den Betreuern unserer Sozialstation.

In der Hummelhütte in Jungnau wurde gegrillt und bei Kaffee und Kuchen gefeiert. [mehr]

Neue ElBa-Kurse für Eltern und Ihre Babys nach den Sommerferien.

Kurz nach den Sommerferien starten unsere neuen ElBa-Kurse im DRK Kreisverband Sigmaringen.

Elba ist ein Angebot der DRK Familienbildung für Eltern und Babys im ersten Lebensjahr und beginnt ab der vierten Lebenswoche des Babys oder später. In den vier Blöcken ‚Erwachen, Vertrauen,... [mehr]

Rettungsdienst besucht Bergwacht

Freiwillige und Ehrenamtliche des Rettungsdienstes bilden sich bei der Bergwacht fort.

Fünfzehn Männer und Frauen des Rettungsdienstes lernten die Möglichkeiten und Ausrüstung unserer Bergwacht genauer kennen.... [mehr]

Zeltlager unter Wasser - Bereitschaften in Gutenstein im Einsatz

Starke Regenfälle haben ein Zeltlager in Gutenstein mit rund vierzig Personen teilweise überschwemmt.

Die Zelte der Kinder waren durchnässt. Aus unseren Bereitschaften waren siebzig Einsatzkräfte der ehrenamtlichen Einsatzformation für größere Schadenslagen BHP 25 im Einsatz.

Unsere Helfer... [mehr]

DRK Kreisversammlung 2014

Neues Präsidium wurde gewählt.

Die diesjährige Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Sigmaringen in der Stadthalle begann mit einer eindrucksvollen Fahrzeugsegnung durch Gemeindereferentin Elke Gerling und Codekan Albrecht... [mehr]

Stadt Mengen unterstützt Blutspendeaktion

304 Spendenwillige kamen zur Blutspende in Mengen. Erstspendern winkten 20 Euro von der Stadtverwaltung Mengen, die außerdem ihre Mitarbeiter für die Dauer der Blutspende von der Arbeit freistellte.

286 Blutkonserven und 15 Erstspender sind das Ergebnis der... [mehr]

Neue Altkleider-Container des DRK im Landkreis Sigmaringen.

Die neuen Altkleider-Container des DRK Kreisverbandes sowie der Ortsvereine und Bereitschaften wurden aktuell im Landkreis Sigmaringen aufgestellt.

Gebrauchte Kleidung kann nun über die rot-weißen Container an das Rote Kreuz gespendet werden. Mit den Erlösen aus der Altkleiderverwertung finanzieren unsere Bereitschaften ihre Arbeit für den... [mehr]

Neue Rettungswache in Ostrach

Seit 1. Juni ist ein Rettungswagen des DRK Kreisverbandes Sigmaringen in Ostrach stationiert. Nun erfolgte der offizielle Startschuss.

Vorrangiges Ziel des neuen Rettungswachenstandortes in Ostrach ist die Hilfsfrist zu verbessern und damit schneller beim Patienten zu sein. Bisher wurde die Region Ostrach durch die... [mehr]

30 Jahre aktiv im Rettungsdienst

Für seine 30-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Joachim Malik geehrt. Herr Malik arbeitet als Rettungsassistent bei uns im DRK Kreisverband Sigmaringen.

[mehr]