Sie sind hier: Aktuell / Aktuelles » 

Erste Hilfe in 5 Minuten.

In Mengen und Sigmaringen konnten sich Bürgerinnen und Bürger am Samstag informieren.

Unter dem Motto "Erste Hilfe in 5 Minuten" stellten sich am vergangenen Samstag in Sigmaringen die Bereitschaften Veringenstadt-Hettingen und Sigmaringen-Jungnau und in Mengen der Ortsverein Mengen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Die Veranstaltung fand in Sigmaringen vor dem Edeka-Center und in Sigmaringen vor dem Rathaus statt. Das Thema ist wichtig, denn Deutschland liegt in Vergleichsstudien bezüglich Ersthelfer-Reanimation  europaweit auf dem zweitletzten Platz.  Deshalb boten die Bereitschaften am Samstag die Möglichkeit, sich über Erste-Hilfe zu informieren und sie auch unter Anleitung an der Übungspuppe zu testen. Dabei wurde auch der Einsatz eines AED (Automatisierter Externer Defibrillator) erklärt. Sowohl in Sigmaringen als auch in Mengen nutzten Interessierte die Möglichkeit der Kurzinformation. Wir danken den Beteiligten herzlich für ihren Einsatz!

27. September 2016 15:36 Uhr. Alter: 4 Jahre