Sie sind hier: Aktuell / Aktuelles » 

Wir wünschen allen Lesern dieser Seite: Frohe Ostern!

Auch im Kinderland der Erstaufnahme für Flüchtlinge war Ostern ein Thema: Drei Schülerinnen der 12. Klasse aus der Ludwig-Erhard-Schule kamen zu einem Integrationsprojekt.

Adriana Leipert, Anna Kromer und Carolin Maier von der Ludwig-Ehard-Schule kamen am Mittwoch in das Kinderland der Erstaufnahme. Sie hatten im Rahmen des Religionsunterrichts ein Integrationsprojekt im Gepäck und bastelten mit den Flüchtlingskindern und DRK-Betreuern Osternester. Natürlich wurden diese anschließend auch gefüllt. Die Idee kam sehr gut an, gemeinsam saß die gemischte Gruppe hochkonzentriert über den Bastelarbeiten und freute sich anschließend über das Ergebnis.

Übrigens sind auch die niedlichen Osterhasen mit ihren Möhren (Foto) Bastelarbeiten, die in Zusammenarbeit von Flüchtlingskindern und DRK-Betreuern im Kinderland entstanden.  

24. März 2016 08:35 Uhr. Alter: 4 Jahre