Sie sind hier: Aktuell / Aktuelles » 

Fiaccolata in Solferino.

Das Rote Kreuz ganz nah erleben, zurück zu den Wurzeln der wohl größten weltweiten Hilfsorganisation.

Sich mit vielen Menschen aus verschiedenen Ländern treffen und einfach über das Rote Kreuz reden, das konnte Martina Kniesel vom Kreisauskunftsbüro des DRK Kreisverband Sigmaringen am vergangenen Wochenende:

Die Reise ging nach Solferino anlässlich des Jahrestages der „Schlacht von Solferino“ am 24. Juni. Der DRK Landesverband hatte die 4-tägige Reise ausgeschrieben.  Höhepunkt der Jahrestagesfeierlichkeiten ist der immer am Samstag stattfindende Fackellauf, genannt „Fiaccolata“. Diesmal durfte der DRK Landesverband Baden Württemberg den Fackellauf anführen und hierbei die Fahne sowie die sieben Grundsätze präsentieren.

28. Juni 2016 14:26 Uhr. Alter: 4 Jahre