Hilfe von Menschen, die selber Hilfe dringend brauchen.

Wir freuen uns über jede Spende, die wir für die Flüchtlingshilfe erhalten. Denn jede Spende tut uns gut. Ob es sich um eine finanzielle Unterstützung oder um eine Sachspende handelt. Ob sie klein oder größer ist.

Für jede Spende wählen wir einen sinnvollen Bestimmungsort in den unterschiedlichen Bereichen unserer Flüchtlingsarbeit. Wir geben Deutschunterricht, sammeln Kleider- und Sachspenden für die Flüchtlinge, bieten Sport- und Freizeitangebote. Seit diesem Herbst leben auch Flüchtlingskinder in der Erstaufnahme, die als Schülerinnen und Schüler Sigmaringens Schulen besuchen. Hierfür spendete der Kinderschutzbund Sigmaringen Schulmaterial in Höhe von 500 Euro. Dafür danken wir ganz herzlich. Besonders auch deshalb, weil der Kinderschutzbund sich um junge, schutzbedürftige Menschen hier in der Region kümmert und uns mit dieser Spende zeigt: Wir sind für alle Kinder da.
Foto: Marion Knaus, ehrenamtliche DRK Mitarbeiterin  und Silvia Koch-Pluto, Koordinatorin DRK Spendenannahme in der Flüchtlingshilfe  freuen sich über die Spende vom Kinderschutzbund, überreicht von Frau Rauscher (in der Bildmitte).

22. Dezember 2016 11:09 Uhr. Alter: 3 Jahre