Neue DRK-Kurse für Eltern und Babys starten im Januar

Kurz nach den Weihnachts- und Neujahrsferien starten die neuen ElBa-Kurse beim DRK Kreisverband Sigmaringen. ElBa unterstützt das Zusammenwachsen der Eltern mit ihrem Baby.

Die Kurse werden von geschulten Fachkräften geleitet. Willkommen sind Eltern und Bezugspersonen mit ihren Babys ab der vierten Woche. Die Kurse ermöglichen Eltern und ihren Neuankömmlingen in der Familie Zeit miteinander zu verbringen, zur Ruhe zu kommen und sich intensiv Zeit für sich selbst und das Baby zu nehmen. Informationen der Kursleiterin zu wichtigen Themen der frühkindlichen Entwicklung sind elementare Kurs-Bestandteile. Die Kurse finden in der DRK Kreisgeschäftsstelle in der Hohenzollernstraße 6 in Sigmaringen statt. Es finden pro Block jeweils 10 aufeinanderfolgende Termine statt. Der Einstieg in die einzelnen Blöcke ist jederzeit möglich.

Im Rahmen des STÄRKE Landesprogramms bekommen Eltern mit finanziellem Unterstützungsbedarf die Kursgebühren erlassen. Anträge bekommen Interessierte im DRK.

Kursanmeldungen nimmt  beim DRK Kreisverband Sigmaringen Julia Demmer unter Telefon 07571 – 742321 entgegen.

Starttermine der Kurse:

Donnerstag, 12. Januar  8.45 - 10.15 Uhr (4. Woche bis 3 Monate)
Donnerstag, 12. Januar  10.30 -  12 Uhr (3 bis 6 Monate)

Freitag, 13. Januar  8.45 - 10.15 Uhr  (6 bis 9 Monate)
Freitag, 13. Januar  10.30 - 12 Uhr (9 bis 12 Monate)

Qualifizierte ElBa-Kursleitung ist Susanne Blechner.

20. Dezember 2016 13:50 Uhr. Alter: 3 Jahre