Retten und Kochen. Blitzkochkurs für FSJ'ler, Bufdis und Azubis.

20 Retterinnen und Retter absolvierten unter Anleitung von Frau Seifried am 11. März im Grünen Zentrum in Sigmaringen/Laiz einen abendfüllenden Kochkurs.

Hintergrund der Idee: Alle getesteten Rezepte eignen sich zum Nachkochen während der Arbeitszeit, sind preisgünstig, schnell zubereitet und wieder erwärmbar. Beim Kochkurs wurden nach einer kurzen Einführung in die Ernährungslehre und in die richtige Schneidetechnik Kochtrupps gebildet und losgelegt. Spüldienst hatten ausnahmsweise die Verbundswachenleiter und der Personalreferent des DRK. Über das Resultat freuten sich dann alle: Nach zwei Stunden Kochen gab es ein opulentes Buffet zu schlemmen: Kässpätzle, Katrottensuppe, Kartoffelgoulasch, warme Seelen, Eblipfanne, Ofengemüse, gefüllte Teigschnecken, grüne Pfannkuchen mit Kräuterdip, Salate, gebratener Fisch auf Gemüsebett, schnellen Apfelkuchen, Himbeer-Orangen Smoothie und rote Grütze mit Vanillesoße. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es viel Spaß gemacht hat und auch sehr nützlich war. Als Rüstzeug für stressige Zeiten.

31. März 2015 12:22 Uhr. Alter: 5 Jahre