Bei bestem Wetter an den Titisee

Am 6. Juli unternahmen 53 Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit 6 Betreuern des DRK Kreisverbandes Sigmaringen einen Ausflug an den Titisee und ins Rosendorf Nöggenschwiel.

Königswetter, angenehm warme Temperaturen, gute Laune in der ganzen Gruppe und ein bequemer Reisebus waren die besten Reisezutaten für den Tagesausflug für Senioren des DRK Kreisverbandes zu ausgewählten Zielen in den Schwarzwald. Erstes Tagesziel war der idyllisch im südlichen Schwarzwald gelegene Titisee mit einer Schiffsrundfahrt. Anschließend ging es zu einem Besuch der benediktinischen Klosterkirche mit der bekannten und mächtigen Kuppel in St. Blasien. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war das Rosendorf Nöggenschwiel, wo es die Rosenblüte in voller Sommerpracht zu besichtigen gab. Auch Hin- und Rückfahrt waren garantiert nicht langweilig, denn sie hielten reizvolle Blicke in die Landschaft zwischen Bodensee, Oberschwaben und Schwarzwald parat.
Alle Reisenden waren sich am Ende des ereignisreichen Tages einig: Die DRK-Seniorenreisen sind ideal für Seniorinnen und Senioren, die gerne und in guter Gesellschaft reisen und gute Betreuung schätzen.

21. Juli 2015 15:16 Uhr. Alter: 5 Jahre