Sie sind hier: Aktuell / Aktuelles » 

Zeltlager unter Wasser - Bereitschaften in Gutenstein im Einsatz

Starke Regenfälle haben ein Zeltlager in Gutenstein mit rund vierzig Personen teilweise überschwemmt.

Fotos: DRK Kreisverband Sigmaringen

Die Zelte der Kinder waren durchnässt. Aus unseren Bereitschaften waren siebzig Einsatzkräfte der ehrenamtlichen Einsatzformation für größere Schadenslagen BHP 25 im Einsatz.

Unsere Helfer bauten im Gutensteiner Bürgerhaus eine warme Notunterkunft mit Feldbetten für die Betroffenen auf, stellten Decken zur Verfügung und kümmerten sich um die Verpflegung der durchnässten Kinder. „Ortsvorsteher Peter Herr hat das Bürgerhaus unverzüglich geöffnet und uns toll unterstützt“, sagt Michael Nill nach dem Einsatz. Vom Roten Kreuz war auch das Kreisauskunftsbüro vor Ort um die evakuierten Personen zu registrieren.


Nach einer Nacht im Bürgerhaus konnten die Kinder und Jugendlichen aus Stuttgart mit ihren Betreuern ihre für den Tag geplante Heimreise antreten.

30. Juli 2014 15:06 Uhr. Alter: 6 Jahre