Sie sind hier: Aktuell / Aktuelles » 

DRK-Sozialstation feiert mit Patienten Sommerfest

Einen kurzweiligen Nachmittag verbrachten unsere Patienten und Mitglieder der gemischten Betreuungsgruppe beim Sommerfest mit den Betreuern unserer Sozialstation.

In der Hummelhütte in Jungnau wurde gegrillt und bei Kaffee und Kuchen gefeiert. Tolles Wetter und die stimmungsvolle Begleitung durch einen Akkordeon-Spieler mit Liedern wie 'lustig ist das Zigeunerleben‘ sorgten für gute Stimmung. Gisela Freiheit, die die Veranstaltung mitorganisierte, las den gespannten Zuhörern die Geschichte von Omas Schürze vor. ‚Bei unseren musikalischen Gedächtnisspielen waren selbst unsere dementen Mitglieder ganz bei der Sache und hatten viel Spaß' erzählte unser Pflegedienstleiter Wolfgang Voigt nach der Feier.

Am Abend brachten wir die Patienten und Mitglieder in unseren Bussen wieder nach Hause.

Wir danken allen Gästen, dass Sie diesen tollen Nachmittag zusammen mit uns verbracht haben.

7. August 2014 13:36 Uhr. Alter: 6 Jahre